Wir über uns

Hilfe beim Alltagsgebrauch eines Computers will unser Computertreff für Senioren in Ganderkesee anbieten. Im Schulungsraum des "Hauses unter den Ebereschen"  gibt es jeden Freitag regelmäßig Rat und Hilfe rund um den PC.

Da tauchen zum Beispiel unerwartete Fallen beim Schreiben eines Textes auf. Man wollte nur mal was ausprobieren und dann klappt gar nichts mehr. Oder man kommt nicht mehr drauf, wie das Geschriebene farbig auszudrucken ist. Ohne die richtige Taste oder das richtige Untermenü lassen sich die Probleme nicht lösen. Für solche Fälle wollen wir da sein.

Der Computer-Treff wird keine Kurse anbieten, sondern denen helfen, die noch die eine oder andere Frage im Umgang mit ihrem PC haben. Aber es kann auch um ganz Grundsätzliches gehen, selbst die Frage: „Wie schalte ich das ein?“ sei erlaubt. „Wir wollen auch ein bisschen die Hemmschwellen vor der Technik nehmen“.